Podcasts


“Wissendrin - mit Eric”

Im PUR+ Podcast geht Eric Mayer in Experimenten, Challenges und Selbstversuchen nicht nur an seine Grenzen, er fügt den Erlebnissen auch noch eine persönliche Note hinzu: Was hat das jeweilige Thema mit ihm selbst zu tun, welche Spuren haben all die besonderen Erfahrungen bei ihm hinterlassen? Das Themenspektrum für eine junge Zielgruppe ist breit gefächert: Was bedeutet Rassismus? Was wird gegen den Klimawandel getan? Warum schämen wir uns? Jede Menge spannendes Wissen – auf Spotify, Apple Podcast und überall sonst, wo es Podcasts gibt!

“Eric erforscht…”

…ist der zur gleichnamigen Sachbuchreihe erschienene Podcast, in dem Eric Mayer ausführliche Interviews mit Gästen führt, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten: Ob Tiefseeforscherin, Astronaut oder Eichhörnchenretter. Und in den eingebetteten WOW-Wissen gibt es fokussiert weiterführende Infos zum Thema. Der spielerisch vertonte Podcast richtet sich an eine jüngere Zielgruppe bis etwa 12 Jahre. Auf Spotify, Apple Podcast und überall sonst, wo es Podcasts gibt!

„Wenn Eric Mayer (…) ein Thema durchleuchtet, geht er ganz nah ran. Und das mit Erfolg.“

TV-Media