Über mich


“Mir ist es wichtig, junge Menschen zu empowern und sie auf unterhaltsame Weise mit relevantem Wissen zu versorgen. So machen wir neue Generationen stark für die Zukunft!”

Motivation

Ich liebe meinen Job, das muss ich einfach sagen. Seit ich beim Kinderfernsehen des ZDF angefangen habe, macht es mich glücklich und auch stolz, gerade für junge Menschen Themen aufzubereiten und sie dadurch ein bisschen schlauer zu machen. Vor allem in Zeiten von immer undurchschaubareren Fake News ist es besonders wichtig, mit glaubwürdiger Wissensvermittlung die Basis für eine fundierte Meinungsbildung zu legen.

Mit jeder Sendung, jedem Text, jeder Podcastfolge versuche ich, dazu einen kleinen Teil beizutragen. Besonders am Herzen liegen mir dabei positive Geschichten zu gesellschaftlich und sozial relevanten Fragen. ‘Empowerment’ ist ein Schlüsselbegriff für mich, den ich in Zukunft noch mehr in den Mittelpunkt meiner Arbeit stellen möchte, um die Zuschauer*innen stark für die Zukunft zu machen.

Eric Mayer

Ich unterstütze…

… die COME OUT! Stiftung. Als Mitstifter und Fürsprecher möchte ich damit im Sinne der Stiftung queere Jugendarbeit supporten und für junge LGBTIQ+ Orte ermöglichen, an denen sie sich frei entfalten können und bestärkt werden. Gemeinsam mit Gründerin Lilo Wanders und vielen anderen Engagierten sind wir aktiv auf CSDs & Veranstaltungen unterwegs und besuchen queere Jugendzentren. Für ein Interview mit mir zur Stiftung: Klick hier.